Heukran Fahrwerke
Fahrwerke
Legende:
•
•
•
Querfahrt oben
•
•
•
•
Eine oben laufende Querfahrt eignet sich besonders für Gebäude, die für Brückenkräne konstruiert wurden. Somit kann auch der Dachraum über der Schiene genutzt werden.
Querfahrt unten
•
•
•
•
Die Querfahrt unterhalb der Längsfahrt ermöglicht ein Befahren der Querfahrt über die Längsschiene hinaus
Seitenverschub
•
•
•
•
Eine günstige Alternative zur Querfahrt ist der Seitenverschub. Dieser kann bis zu einer Breite von 6m geliefert werden. Die Konstruktion des Seilantriebs hilft zuverlässig gegen Durchrutschen.
Kurvenfahrwerk
•
•
•
•
Mit dem Kurvenfahrwerk von LASCO sind Kurvenbahnen in einem Gebäude kein Thema.
Fahrt ins Freie
•
•
•
•
Die Fahrt ins Freie kann beidseitig erfolgen und kann je nach Gebäude sinnvoll sein.
LASCO Heukran Fahrwerke
Wir bieten unseren Kunden spezialisierte und auch individuelle Fahrwerkslösungen für den LASCO Heukran. Unser ausgezeichneten Mitarbeiter in der Konstruktion aber auch im Kranbau haben dies in der Vergangenheit schon oftmals eindrucksvoll gezeigt.
Video – doppelte Kurve
Durch den Bau der doppelten Kurve ist es möglich das gesamte Gebäude zu befahren und dadurch als Lager zu verwenden.
E-Motor für Längsfahrt
•
•
•
•
Für zusätzliche Leistung sorgt der E-Motor für die Querfahrt. Der Motor ist ausschließlich für den Antrieb der Längsfahrt zuständig und entlastet damit das Hydraulikaggregat des Heukrans.
erhöht die Fahrgeschwindigkeit bei
Querfahrten
stufenlos steuerbar
mehr Leistung für Krantätigkeit
automatische Geschwindigkeitsreduzierung
LASCO Stichbahn
•
•
•
•
Die Stichbahn kombiniert die Querfahrt mit der Längsfahrt. Durch die Stichbahn kann sich der Heukran in der Querfahrt als auch in der Längsfahrt bewegen.
Stichbahn Steuerung
Die Umschaltung zwischen Querfahrt und Längsfahrt erfolgt bequem aus der Kabine mittels Touchdisplay.
Stichbahn Verriegelung
Längsfahrt und Querfahrt werden mittels Bolzen verankert und damit verbunden. Erst dann wird der Heukran für die Längsfahrt freigegeben.